Center 6 Sonnenuntergang in Kumberg

News für Sommer 2017

Der Sommer kommt liebe Kampfkunstfreunde!

Anbei eine kurze Übersicht der kommenden Sommer Events 2017, Details könnt Ihr weiter unten nachlesen.

Offenes Wing Chun Prüfungs Seminar mit Meister Perry Zmugg

Datum: Sa, 10 Juni 2017
Ort: Center 6, Kurzgasse 6, 1060 Wien
Thema: Wing Chun Grad 1 – 5

Thema dieses Seminars sind die ersten 5 Grade unseres Wing Chun Systems. Im Rahmen des Seminars besteht die Möglichkeit Gelerntes zu vertiefen, den aktuellen Grad zu verbessern und auf Rücksprache mit unseren Trainern: Prüfung zu absolvieren.

  • 12.00 – 13.15 1.Grad
  • 13.25 – 14.50 2.Grad
  • 15.00 – 16.15 3.Grad
  • 16.30 – 18.30 4.Grad
  • 18.45 – ????? 5.Grad

Event auf Facebook

Sommer Trainingswoche im Center Zmugg

Datum: So 2. Juli – Fr 7. Juli
Ort: Center Zmugg, Korösistraße 17, Graz

Auch bei der diesjährigen Trainingswoche ist jeder herzlichst eingeladen um eine Trainingsreiche Woche oder auch einzelne Tage zu verbringen. Genauere Infos kommen noch, siehe hierfür das Event auf Facebook.

Kumberg Sommercamp 2017

Termin: Fr 7. Juli – So. 9 Juli:
Es ist wieder soweit, der Sommer nähert sich endlich. Das nehme ich zum Anlass um euch auch heuer wieder zum Trainingscamp in Kumberg am See einladen zu dürfen. Wie bereits beim letzten Camp angekündigt wird es dieses Jahr an dem Wochenende vom 7.Juli bis zum 9.Juli stattfinden.

Im Unterschied zu den letzten Jahren wird die Trainingswoche in Graz diesmal in der Woche vor dem Camp stattfinden (2.Juli – 7.Juli). Wie immer wollen wir euch wieder die Möglichkeit bieten, sich an diesem Wochenende einmal ungestört vom Alltagsgeschehen intensiver auf die verschiedenen Kampfkünste einzulassen und einfach eine schöne, lustige Zeit gemeinsam zu verbringen. Außerdem soll das Camp jedem die Möglichkeit geben sich einmal andere Stile anzusehen, mit anderen Leuten aus dem Verband zu trainieren um den eigenen Kampfkunsthorizont zu erweitern.
Nach Absprache mit Großmeister Zmugg wollen wir euch auch heuer wieder neben den herkömmlichen Stilen die Möglichkeit bieten sich mit Themen auseinander zu setzen für die sich während des regulären Trainings oftmals keine Zeit findet (auch wieder klassisches, wie Waffen aus den verschiedenen Systemen, Wurftechniken, Hebel, Kicks, Konterhebel, Kontertechniken, Qi Gong, Meditation usw.).

Solltet ihr Vorschläge bzgl. der Inhalte für die Einzelnen Einheiten bzw. Trainings haben bitte ich euch uns diese zukommen zu lassen und wir versuchen das beim Erstellen des Stundenplans mit Einzubeziehen. (Was auch der Grund ist warum noch kein Stundenplan vorliegt. Heuer steht aber der Vorsatz ihn schon einige Wochen vor dem Camp fertig zu haben.)
Außerdem gibt es auch wieder die Möglichkeit Freunde & Familie mitzunehmen, die nicht am Trainingsangebot teilnehmen. Diese brauchen nur die Nächtigung und Verköstigung zu bezahlen, können das Well Welt Angebot nutzen und mit uns gemeinsam eine schöne Zeit außerhalb der Trainingseinheiten verbringen. Für Interessierte besteht natürlich auch die Möglichkeit an einem Schnupper Training teilzunehmen.

Grundsätzlich bleibt der Ablauf der Gleiche wie in den Jahren zuvor. Ziel ist es wieder mehr Bewusstsein für unsere Umgebung und unsere natürlichen Bedürfnisse zu bekommen. Darum werden wie in den letzten Jahren auch heuer wieder sämtliche Speisen und Getränke regional und aus biologischer Landwirtschaft sein. Da unser Großmeister seit letztem Jahr auch Kräuterpädagoge ist wird er gemeinsam mit meiner Schwester Alexandra eine Kräuterwanderung machen und im Anschluss werden grüne Smoothies hergestellt bzw. werdet ihr einiges Informatives darüber zu hören bekommen. Genächtigt wird in den Hütten vom Campdorf und an den Abenden gibt es wie immer gemütliches Beisammensitzen am Lagerfeuer. Hier auf unserer Website könnt Ihr euch die Videos der letzten Jahre ansehen. Und auf Facebook sind hier die Fotos von 2016.

Datum: Fr. 7.Juli – So. 9.Juli
Veranstaltungsort: Campdorf am Kumbergsee
(Kumberg ist ca. 25 min. von Graz entfernt) www.wellwelt.at
Geschlafen wird in den am Foto abgebildeten Hütten. Jede Hütte besteht aus zwei Einheiten mit je 2 Stockbetten. Bei Schlechtwetter werden die Trainings im Center Zmugg gehalten.

Zielgruppe:
Anfänger, Fortgeschrittene, Instruktoren, Freunde, Bekannte und einfach alle die Lust und Interesse haben.

Ablauf:

Fr. 7. Juli: Ab 18.00 selbstständige Anreise Bezug der Hütten, Grillen am Lagerfeuer ev. noch schwimmen im See oder sonstige Freizeitaktivitäten.
(es wird einige Fahrgemeinschaften geben, bzw. die Möglichkeit von Graz abgeholt zu werden, außerdem gibt es mittlerweile auch einen Bus der regelmäßig von Wien nach Graz fährt, Infos auf Anfrage)

Sa. 8. Juli: Gemeinsames Frühstück, 2 Vormittagseinheiten, ausgedehnte Mittagspause mit Möglichkeit das vielseitige Angebot der Well Welt zu nutzen (Beachvolleyball, Beachsoccer, Bogenschießen, Minigolf, Slackline, Tischtennis, Tennis uvm. ) oder sich einfach nur in der Sonne entspannen und im See etwas abkühlen, 2 Nachmittagseinheiten, gemeinsames Abendessen mit gemütlichen Zusammensitzen am Lagerfeuer.

So. 9. Juli: Gemeinsames Frühstück, 2 Vormittagseinheiten, ausgedehnte Mittagspause s.o. , 2 Nachmittagseinheiten anschließende Abreise.

Training: In den Trainingseinheiten wird Unterricht in den folgenden Stilen angeboten: Real Arnis, Sin Moo Hap Ki Do, Wing Chun Kung Fu, Free Concepts, Qi Gong, Massage

Vortragende: Der Plan ist immer 2 Stile gleichzeitig anzubieten, somit habt ihr die Möglichkeit neben Meister Perry Zmugg auch bei anderen Instruktoren aus dem Verband zu trainieren. Geplant sind unter anderem Einheiten mit folgenden Instruktoren: Peter Bruckmüller, Martin Goger, Peter Haas, Günter Krois, Michael Moser, Gregor Siegl und Andreas Wehl.
Das Training ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Leistung: 8 Trainingseinheiten, 2x Nächtigung, 3x Eintritt in der Well-Welt, 2x Frühstück,2xMittagessen, (Aufstriche, Gemüse, Obst, Kuchen), 2x Abendessen, permanent Kaffee, Tee und Bio-Fruchtsäfte, Endreinigung der Zimmer und jede Menge Spaß!

An dieser Stelle möchten wir uns wieder ganz herzlich bei unserem Sponsor der Bäckerei Sorger bedanken!

Anmeldung:
Meldet euch einfach per E-Mail an info@center6.at an, tragt euch bei den im Center aufliegenden Listen ein, oder gebt euren Instruktoren Bescheid .Auf unserer Facebook Seite werden wir natürlich auch noch ein Event erstellen.
Nach der Anmeldung erhaltet ihr noch genaue Infos bezüglich Ablaufs der Trainings, An-/ Abreise, was ihr mitbringen müsst usw.
Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl, die Plätze werden nach Datum der Anmeldung vergeben.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen!

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Haas